Hafen

Wir, der LMC

Der Lübecker Motorboot Club e.V. - Ein Verein mit Geschichte und Geschichten.

Über uns »

Daten und Links

Weitere Links für Sportboot-Fahrer finden Sie in dieser Rubrik.

Anzeigen »

Liegeplätze

Wir bieten hier unseren Mitgliedern und Gästen eine Ansicht über unsere Liegeplätze und deren Belegung.

Anzeigen »


Wir sind gut zu erreichen.


Ihr findet unseren Club bei km 2,65 des Elbe-Lübeck Kanals.
Kanaltrave bei km 2,6 auf Position:
Latitude:  53.855514°
Longitude: 10.677123°

Google-Maps: ...hier
Telefon: +49 (0)451 85558
E-Mail: info@lmc-luebeck.de

Pegel Online


Werbung / Anzeigen
Marinetechnik Törper bauhaus.info

Termine

Pfingstfahrt nach Mölln

04.06.2022 09:30

Am Pfingstsamstag um 09.30 Uhr starten wir an der Lachswehrbrücke und fahren gemeinsam zu ersten, der Büssauer Schleuse und die alten Seebären helfen den Schleusenunerfahrenen, so kommen alle ohne Angst und Probleme nach Mölln.
Beim WSV Mölln sind Liegeplätze für alle reserviert und werden pauschal mit dem Hafenmeister abgerechnet.
Wenn alle Boote fest sind, hissen wir unsere Club-Flagge am WSV Flaggenmast. Dann gehen wir (ca. 8 Min.) zum Abendessen ins AMADEUS. Schaut bitte in die Online Speisekarte und teilt uns euren Speisewunsch bei der Anmeldung zur Fahrt mit. Das hilft der Küche bei der Vorbereitung sehr. Der Abend klingt im Vereinshaus des WSV Mölln aus.
Wenn Pfingstsonntag alle ein kräftiges Bordfrühstück genossen haben, treffen wir uns um 11.00 Uhr zum maritimen S-H Quiz beim Vereinshaus (kleiner Tipp: merkt euch die Anreisebesonderheiten gut, das hilft) Nach der Siegerehrung: DIE LEUCHTE VON MÖLLN treffen wir uns am Grillplatz und jeder legt sein mitgebrachtes Fleisch oder so auf.
Getränke kaufen wir, soweit verfügbar, im Vereinshaus und zollen damit unseren Gastgebern Respekt und Anerkennung. Grillkohle bringen wir mit. Nach dem Grillen räumen wir den Platz wieder Blitzblank auf.
Bei Sonnenschein und leichtem Wind wird das sicher wieder ein äußerst gemütlicher Nachmittag und Abend!
Am Pfingstmontag holen wir um 09.00 Uhr unsere LMC-Flagge wieder ein und sammeln uns mit unseren Booten vor dem Hafen zur gemeinsamen, ruhigen Rückfahrt zum LMC.
Prämiert wird zu Hause nicht der Erste, sondern der Letzte, also keiner hat einen Grund besonders Gas zu geben. Kostet eh nur Sprit.
Euch allen viel Spaß und meldet euch bald mit AMADEUS - Speisewunsch an.
Noch Fragen oder Vorschläge? Dann ruft mich bitte unter 016096704466 an oder schreibt an fahrtensport@lmc-luebeck.de
Herzlichst, Joachim

Aufslippen Stadtgraben

14.10.2022 12:00

geplantes Aufslippen im Stadtgraben Freitag, 14. Oktober 2022 und Sonnabend, 15. Oktober 2022
Details folgen

Aufslippen Lachswehr

21.10.2022 12:00

geplantes Aufslippen in der Lachswehr Freitag, 21. Oktober 2022 und Sonnabend, 22. Oktober 2022
Details folgen.


Werbung / Anzeigen

Kaufberatung für Anfänger

Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn Anfänger aufgrund falscher Annahmen Zeit und Geld in ein Boot investieren, dass der Vorstellung nicht entspricht oder entsprechen kann. Dann wird das Hobby ganz schnell zum teuren Reinfall und zur familiären Krise.

Stellt euch folgende Fragen zuerst und in dieser Reihenfolge:


Werbung / Anzeigen