Hafen

Wir, der LMC

Der Lübecker Motorboot Club e.V. - Ein Verein mit Geschichte und Geschichten.

Über uns »

Daten und Links

Weitere Links für Sportboot-Fahrer finden Sie in dieser Rubrik.

Anzeigen »

Liegeplätze

Wir bieten hier unseren Mitgliedern und Gästen eine Ansicht über unsere Liegeplätze und deren Belegung.

Anzeigen »


Wir sind gut zu erreichen.


Ihr findet unseren Club bei km 2,65 des Elbe-Lübeck Kanals.
Kanaltrave bei km 2,6 auf Position:
Latitude:  53.855514°
Longitude: 10.677123°

Google-Maps: ...hier
Telefon: +49 (0)451 85558
E-Mail: info@lmc-luebeck.de

Pegel Online


Werbung / Anzeigen
Marinetechnik Törper bauhaus.info

Gewässerschutz

Der Schutz der Umwelt liegt uns als Verein besonders am Herzen. Daher weisen wir auch an dieser Stelle ausdrücklich auf folgende Punkte hin:

  • Gemäß §324 Strafgesetzbuch - Wer unbefugt ein Gewässer verunreinigt oder sonst dessen Eigenschaften nachteilig verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
  • Gemäß Hafenordung Absatz 8 ist Frischwasser nicht zur Bootsreinigung zu verwenden.
  • Gemäß Hafenordnung Absatz 10 - Die Benutzer der Clubanlage sind aufgerufen dazu beizutragen, dass jegliche Verschmutzung der Anlage insbesondere des Hafenbeckens unterbleibt.
  • Die außenbords führenden Pump-WCs an Bord dürfen im Hafengelände nicht benutzt werden.

 

Was bedeutet das und warum?

Für das Reinigen von Booten (insbesondere wenn diese im Wasser liegen) ist darauf zu achten, dass kein Reinigungsmittel und keine Abplatzungen von Lack, Gelcoat usw. ins Wasser gelangen können.

Bei der Reinigung des eigenen Bootes ist darauf zu achten, dass Nachbar-Boote und Hafen sauber bleiben.

Daher ist die Benutzung von Hochdruckreinigern auf Booten im Hafenbecken nicht gestattet.


Termine

Buddelgriepen

17.09.2022 11:00

Das bekannte „Buddelgriepen“ mir Grillparty am Nachmittag startet am 17. September! Mehr dazu in kürze.

Buddelgriepen und anschließend große Grillparty

17.09.2022 11:00

Moin liebe LMCer und LMCerinnen,
Hier nun endlich das ganze Programm für den 17. September 2022. Um 11.00 Uhr startet das bekannte Buddelgriepen, diesmal am Heck der LuLu (HBU Platz 6) Jede Crew bringt einen Buddelgriepenpreis ( ca 5-10€) vor dem Start zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr auf die LuLu . Wir werden wieder die Anzahl der Preise verdoppeln, so das alle Teilnehmer gewinnen können! Die gut motorisierten helfen sowieso den nicht so flotten unter uns, so kommen alle mit Spaß ins Ziel. Anmeldung ab sofort möglich.
Um 14.00 Uhr findet die große Preisverleihung auf dem Platz vor der Schute statt, da steht dann auch das Zelt für die anschließende Grillparty. Die Parkplätze vor der Schute bitte ab dem 15.9. unbedingt freihalten, da wird das Zelt aufgebaut! Danke! Für das berühmte, farbenfrohe und vitaminreiche LMC-Salatbuffet bringt jede Crew seine eigene Kreation mit . Das wird wie immer hervorragend schmecken. Den großen Grill mit Kohle bauen wir auf. Euer Grillgut sowie Teller und Besteck bringt ihr bitte selbst mit. Gekühltes Bier, Cola, Brause, und (das ist neu!!) Sekt und O-Saft werden für die bekannten 2,-- € von uns angeboten. Mineralwasser ist, wie gewohnt kostenlos Für fetzige Musik ist ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Zusage sowohl zum Buddelgriepen, als auch zum Grillfest! Euer Eventteam, diesmal Karina Mußmann, Peter Stamer., Peter Berger, und
Joachim Bach bei Fragen gern: 016096704466

Aufslippen Stadtgraben

14.10.2022 12:00

geplantes Aufslippen im Stadtgraben Freitag, 14. Oktober 2022 und Sonnabend, 15. Oktober 2022
Details folgen

Aufslippen Lachswehr

21.10.2022 12:00

geplantes Aufslippen in der Lachswehr Freitag, 21. Oktober 2022 und Sonnabend, 22. Oktober 2022
Details folgen.


Werbung / Anzeigen

Kaufberatung für Anfänger

Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn Anfänger aufgrund falscher Annahmen Zeit und Geld in ein Boot investieren, dass der Vorstellung nicht entspricht oder entsprechen kann. Dann wird das Hobby ganz schnell zum teuren Reinfall und zur familiären Krise.

Stellt euch folgende Fragen zuerst und in dieser Reihenfolge:


Werbung / Anzeigen